Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Reklamationsgründe

Eindeutige Herstellungs- bzw. Verarbeitungsfehler gelten als berechtigte Reklamationsgründe. In diesen Fällen bieten wir selbstverständlich kostenlosen Ersatz an. Daneben werden aber auch Reklamationen eingereicht, bei denen die Berechtigung entweder noch zu prüfen ist oder nicht vorliegt. Die häufigsten Fälle und den entsprechenden Umgang mit diesen haben wir hier für dich zusammengefasst.

 

Produkt- und Druckmängel

für T-Shirts, Hoodies und Co.:

Ein berechtigter Reklamationsgrund ist grundsätzlich ein deutlicher Herstellungs- bzw. Verarbeitungsfehler am Produkt sowie ein Fehldruck. In so einem Fall veranlassen wir einen kostenlosen Nachdruck. Bei Produkt- oder Druckmängeln benötigen wir zur Prüfung aussagekräftige Fotos, aus denen der Mangel hervorgeht. Ferner ist ein Foto des grünen Hangtags (Barcode) zur eindeutigen Zuordnung des reklamierten Produkts notwendig.

Erster Waschgang & Pflegehinweise

Erfahrungsgemäß werden etwaige Mängel bei der Druckhaltbarkeit nach dem ersten Waschgang ersichtlich. Ursache hierfür ist meist eine fehlerhafte Vorbehandlung des Textilstoffs beim Hersteller. Daher sind Print-Produkte nach der Lieferung zeitnah zu prüfen und zu waschen, um diese Mängel feststellen und reklamieren zu können. Wenn durch Nicht-Beachtung Mängel entstehen, gelten diese nicht als Reklamationsgrund.

Gelber Rahmen auf Textilien

Bei einigen Textilien kann es vorkommen, dass um das Druckmotiv herum ein gelblich-brauner Schleier bzw. Rahmen erscheint. Hiervon sind in erster Linie Heather-Farben betroffen. Ursache sind Trocknungsrückstände, die nicht immer vermeidbar sind. Allerdings verschwinden die Rückstände generell nach 1-2 Waschgängen. Sollte dies nach zwei Waschgängen nicht der Fall sein, hat dies vermutlich eine andere Ursache, die wir gerne überprüfen.

Unpassende Konfektionsgröße

Da wir vielfältige Textilien von unterschiedlichen Herstellern führen, fallen die Textilgrößen entsprechend unterschiedlich aus. Daher existiert in diesem Bereich keine einheitliche Normierung. Dafür stellen wir für jedes Produkt eine Größentabelle bereit, an der ihr Euch orientieren könnt.

 

Hinweis: Sieh bitte davon ab, uns reklamierte Ware ohne vorherige Absprache zuzusenden. Da eine Rücksendung sehr selten notwendig ist, liegt den Bestellungen auch kein Retourschein bei.

Kontaktiere uns bitte per E-Mail an kontakt@wioostore.de

 

Schuhe:

Ein berechtigter Reklamationsgrund ist grundsätzlich ein deutlicher Herstellungs- bzw. Verarbeitungsfehler am Produkt sowie ein Fehldruck. In so einem Fall veranlassen wir einen kostenlosen Nachdruck. Bei Produkt- oder Druckmängeln benötigen wir zur Prüfung aussagekräftige Fotos, aus denen der Mangel hervorgeht.

Haftungsausschluss:

Bei der Ankunft des Produkts ist ein starker Klebergeruch zu erwarten. Lasse die Schuhe ein paar Tage lang auslüften und der Geruch wird verschwinden.

Kontaktiere uns bitte per E-Mail an kontakt@wioostore.de